Mensa

Eltern-Info und Essensbestellung

Hier geht es zu einem Elternbrief mit ausführlichen Informationen zur Registrierung und direkt zur Essenbestellung für registrierte Nutzer:

Download Elternbrief: Elternbrief

Und hier geht’s direkt zur Essensbestellung
(für bereits registrierte Nutzer)

An der Martin-Buber-Schule wird von Montag bis Freitag ein warmes Mittagessen mit Dessert zum Preis von momentan 4,20 € angeboten. Das tägliche Angebot umfasst ein klassisches und ein vegetarisches Menu mit Dessert/Obst. Allergiker setzen sich bitte mit dem Agrarservice Starkenburg in Verbindung. Nach Möglichkeit wird dann eine gesonderte Menülinie freigeschaltet.

Für die Verpflegung wird eine ausgewogene, abwechslungsreiche Kost angeboten. Das Speisenangebot wird bevorzugt als leichte Kost, sehr vitaminreich mit viel frischem Obst und Gemüse, gereicht. Milchprodukte und kohlenhydratreiche Lebensmittel ergänzen die Menüplanung, um somit die Möglichkeit einer gesunden Ernährung anzubieten.

Die Vorlieben der Kinder und Jugendlichen werden in den Menüplanungen, soweit es die „Bremer Checkliste“ der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) zulässt, berücksichtigt. Besondere Aktionstage runden das Angebot ab. Bei der Speisenzubereitung finden ausschließlich hochwertige Produkte und Lebensmittel Verwendung, diese werden von gut ausgebildetem Fachpersonal schonend, unter der Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften, verarbeitet.

Als regionales Unternehmen nutzt der Caterer den Vorteil kurzer Weg- und Transportzeiten. Das bedeutet  u. a., dass die täglich frisch zubereiteten Speisen in höchster Qualität als unkomplizierte Heißlieferung angeliefert werden und nach geringen Standzeiten direkt und heiß verzehrt werden können.

Bei Bedarf ist eine Bezuschussung des Essens durch das Bildungs- und Teilhabepaket möglich.