Talent Company

back
strahlemann2

Nach dem symbolträchtigen ersten Spatenstich am 16. Mai 2011 öffnete unsere Talent Company ihre Tore erstmalig am 31. November desselben Jahres. Dieses wegweisende Projekt wurde dank der großzügigen Unterstützung der Strahlemann Stiftung möglich, die diesen Raum mit modernen PC-Arbeitsplätzen, professionellen Projektionsmöglichkeiten (Beamer und Leinwand) sowie hochwertigem Mobiliar ausstattete.

Das vorrangige Ziel dieses Projekts besteht darin, Brücken zwischen Schule und Wirtschaft zu schlagen und somit eine Verbindung zwischen Unternehmen und Schülern herzustellen. Die Talent Company fungiert als Bindeglied, welches unseren Jugendlichen eine solide Grundlage für den Übergang in die Arbeitswelt bietet und ihnen den Weg zu ihrem künftigen Beruf aufzeigt.

Hier erhalten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, von vielfältigen Beratungsangeboten zu profitieren, die sie auf ihrem beruflichen Werdegang unterstützen. Darüber hinaus dient dieser Raum als Veranstaltungsort für unsere Veranstaltungsreihe „Betriebe stellen sich vor„, bei der Unternehmen den Schülern ihre Ausbildungsberufe präsentieren und wertvolle Ratschläge rund ums Thema Bewerbung geben.

Wir möchten den beteiligten Unternehmen unseren aufrichtigen Dank für ihr engagiertes Mitwirken aussprechen.

Weitere Informationen zu den Talent Companies gibt es hier.

Telent company