Projekte

Der Förderverein der Martin-Buber-Schule hat sich als gemeinnütziger Verein der Unterstützung der Buber-Schule verschrieben. Auf dieser Seite finden Sie Beispiele für den Einsatz für die Schulfamilie.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein die Schule beim Ausbau der Digitalisierung durch die Anschaffung von iPads und Unterrichtsmaterialien für den Bereich Fischertechnik und CAD-Software. Auch die Mediothek wird regelmäßig unterstützt, um neue Bücher, DVD und Spiele zur Ausleihe angeschafft werden können.
Der Förderverein finanziert die Vorhaben über Mitgliederbeiträge, Spenden und Kaffee- und Kuchenverkäufe bei Einschulungsfeiern oder Elternsprechtagen.

Der Förderverein sucht immer neue Mitstreiter, wenn Sie an der Arbeit in einem engagierten und fröhlichen Team interessiert sind, melden Sie sich beim Vorstand des Fördervereins.

Der MBS-Schulplaner:

Der erste maßgeschneiderte Schulplaner für die Schülerinnen und Schüler der MBS soll vor allem den Kindern in den unteren Klassen bei der Organisation ihrer täglichen Aufgaben helfen.

Neue Spaßbänke für den Schulhof:

Die neuen, großen Spaßbänke für unsere Schulhöfe werden von Schülerinnen und Schülern aller Klassen sehr gerne genutzt.