Christian Wolff

BO- und WPU-Koordinator

AFZgelb

Mein Name ist Christian Wolff und ich bin seit Februar 2022 u.a. für die Berufsorientierung (BO) sowie für die Organisation des Wahlpflichtunterrichts an der Martin-Buber-Schule zuständig. Zu meinem Aufgabenbereich gehört im Rahmen der BO u.a. die Organisation von KomPo7, der Assessmenttage und des SABO-Projekts. Alle diese Veranstaltungen führen wir gemeinsam mit außerschulischen Partnern durch. In Kooperation mit der Arbeitsagentur, der IHK, der Handwerkskammer und der Strahlemann-Stiftung bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern einen optimalen Einstieg in die Berufswelt. Treffpunkt all unserer berufsbildenden Maßnahmen ist dabei unsere hausinterne Talent Company. Weitere Informationen rund um unsere Berufsorientierung finden Sie hier.