Schöne Sommerferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir wünschen erholsame und gesunde Sommerferien! Wir sehen uns am 30.08.2021 zur ersten Stunde wieder.

 

16. Juli 2021

Heute wurden Frau Munker und Frau Thierolf von der MBS verabschiedet. Frau Munker war drei Jahre lang als Förderschullehrkraft im Bereich der Inklusion tätig. Frau Thierolf absolvierte ihr Referendariat an der MBS, was zu Coronazeiten sehr belastend war. Schulleiter Tobias Diehl dankte den Kolleginnen für den Einsatz zum Wohle der Schülerinnen und Schüler und wünschte beiden Lehrkräften für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute. Das Kollegium verabschiedete sich mit Geschenken und langem Applaus von den Lehrkräften.

 

Deutsches Sprachdiplom

Die beiden Schüler Mahdi und Endrit wurden am letzten Schultag mit dem Deutschen Sprachdiplom B1 ausgezeichnet. Die beiden Schüler hatten sich im Kurs von Frau Steinmüller auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vorbereitet. Frau Theisinger als DaZ-Koordinatorin und Herr Diehl als Schulleiter überreichten den Schülern die Urkunde und beglückwünschten sie zu diesem großartigen Erfolg.